Sonntag, 5. Oktober 2008

Immer noch in Port Douglas

seid gegruesst!

neue fotos im album cooktown und port douglas!

wie wir bereits geschrieben haben, bleiben wir fuer etwas laenger in port douglas. anna hat ja seit letzter woche dienstag ihren job und ich habe seit heute auch einen!
ich habe einfach in einem cafe, in dem sie vergangenen dienstag zu mir gesagt haben, dass sie wahrsch. ab kommender woche jemand braeuchten, nochmal nachgefragt. und jetzt darf ich mich ab dienstag (auf jeden fall fuer eine woche, evtl. fuer 2) tellerwaescher im cafe eco nennen! mein zukuenftiger chef scheint nicht unbedingt auf frauen zu stehen und hat mir waehrend unserem gespraech auch immer so komisch zugezwinkert, aber ich hoffe er laesst mich in ruhe und bezahlt werde ich fuer meine arbeit auch nicht schlecht...
das verdiente geld werden wir wahrsch. noch in etwas ganz spezielles investieren. genaueres dazu gibt's aber erst, wenn's soweit ist.
die beiden letzten tage waren vom wetter her nicht besonders schoen. immer wieder leichter regen. bei 28 - 30 grad zwar zu verkraften, ist aber halt kein badewetter. deswegen haben wir uns gestern auf den weg zum knapp 40 km entfernten daintree gemacht, wo wir per bootstour den daintree river mitten im regenwald erkundeten. dieser fluss ist aufgrund des einstroemenden meerwassers voll mit salzwasserkrokodilen. waehrend der 1-stuendigen tour haben wir 5 krokodile gesehen, wobei das laengste etwa 3,5 m gemessen hat. ziemlich beeindruckend aus 5 m entfernung. ausserdem sahen wir dort noch zahlreiches anderes viehzeugs, wie bunte riesenschmetterlinge, schlangen, echsen,....
auf dem rueckweg haben wir noch den mossman gorge national park besucht. hier sind wir 2 stunden durch den regenwald gewandert und konnten uns im wasser der regenwaldfluesse etwas abkuehlung verschaffen. die fluesse in denen wir gebadet haben (s. fotos), sind NICHT die, in denen es von krokodilen wimmelt. nur falls sich jemand sorgen machen sollte...

ausserdem fiel gestern mein mehrtagesbart, der ja eigentlich noch zum vollbart werden sollte, der rasierklinge zum opfer. hauptgrund war, dass es zu heiss fuer einen bart ist und anna konnte sich auch nicht so recht mit den haaren im gesicht anfreunden. abends wurden dann auch zum ersten mal noch meine haare von anna geschnitten. hat ganz gut geklappt, nur die nachbarn auf dem campingplatz haben etwas komisch geschaut...

bis zur naechsten nachricht wird's jetzt wohl etwas dauern, da wir ja beide arbeiten und es wohl nicht viel interessantes geben wird in den naechsten tagen.

viele gruesse nach bayern (ehemaliges csu-hoheitsgebiet)

4 Kommentare:

schwanwirt hat gesagt…

Hallo, hier ist der Detlef Künzler aus Wildetaube. Obwohl ich Eure tollen Erlebnisse regelmäßig verfolge, hatte ich mich noch nicht gemeldet. Vor allem von Karin und Peter möchte ich Euch grüßen. Sie haben sich sehr über die Karte gefreut.
Ich wünsche Euch auch weiterhin alles Gute.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei!!
Tja es wurde schon ziemlich viel im Sportheim gemunkelt ob deine Arbeitslosigkeit, Franz nicht.... ähhm ... mit dem Dreitagesbart zusammenhängt :-)) Naja wie wir gelesen haben waren die Vermutungen richtig. Gestern noch die Haare schneiden lassen und EIN Tag später hast du auch schon arbeit :-) Hahahaha
Da hast du gute Arbeit geleistet Annamaus!!
Und wie ihr merkt, seid ihr nach wie vor Thema bei uns!!

So sieht der Höabecka Alltag aus:

TSV Sportheim Sonntag Nachmittag 15:00 Uhr: Zitat:" Hey habz die neuen Fotos von Anna und Franz scho gseng???"

Hahahaha :-)
die Hörms

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei!

Sind gerade aus Thüringen von Karin und Peter heimgekommen, Sie lassen euch ganz lieb grüssen.
Wir wünschen euch noch viel Spaß in Port Douglas und arbeitet nicht so viel.
Ganz liebe Grüße aus der Heimat
Börtsch & Eve

Anonym hat gesagt…

Servus Ihr Zwei!!!!
In Hollenbach ist es momentan zwar nicht so kalt, aber ziemlich viel Nebel und wenig Sonne. Seit froh in Australien zu sein. Na Anna, das Haare schneiden hat ja wie ich gelesen hab gut geklappt. Oder ??? Hast dich mit dem Bart doch durchgesetzt? Franz wollte dich doch nur Ärgern. Schmeckt Euch die Arbeit noch? Liebe Grüsse von den vier Lutzis, die ab und zu auch noch an Euch denken