Sonntag, 14. September 2008

Sydney

news aus australien!
seit gestern frueh sind wir in sydney.
nur ne kurze info zu unserer unterkunft (mehr hat es nicht verdient): in australien sagt man hostel, in deutschland wuerde man es eher als "absteige" nennen. nicht besonders sauber, wenig platz, nicht besonders sauber, ein paar kaefer im zimmer und haben wir schon erwaehnt, dass es NICHT BESONDERS SAUBER ist??? also, dass bett ist o.k. und aus der dusche kommt sauberes wasser, an den rest muessen wir uns wohl gewoehnen.
wir haben gleich den ersten tag und das gute wetter genutzt, um zum bekanntesten strand sydneys zu fahren: dem bondi beach. dort haben wir erstmal das australische strandfeeling genossen und sind an den vielen surfer und sonnenanbetern vorbeispaziert. einfach herrlich (s.fotos!).
abends haben wir uns dann mal was besonderes geleistet, weil wir an diesem tag ein jahr zusammen waren. wir sind mit einer kleinen jacht im hafen herumgefahren. vorbei an der beleuchteten harbour bridge, dem wunderschoenen opera house und zahlreichen kleinen villen am meerufer- und dazu ein riesiges meeresfruechte-, salat-, und fleischgerichte buffet. mhhhhmmmmm! anschliessend gab es genau das richtige fuer mich (anna) als nachtisch: schokobrownies mit extra dicker schokoglasurschicht, zitronenkaesekuchen, mandelkuchen, obst und verschiedene puddings. nach dem leckeren essen sind wir dann auf das deck des schiffes gegangen und haben die herrliche aussicht genossen.
nach diesem ausflug sind wir nur noch totmuede ins bett gefallen.
heute haben wir (wie alle backpacker hier im hostel) erstmal laaaaang geschlafen. danach gefruehstueckt und uns wieder auf dem weg in die city gemacht. wir waren nochmal am hafen und haben opera house und harbour bridge bei tag angeschaut. leider hat das wetter anfangs nicht so mitgemacht: es hatte die ganze nacht geregnet und mittags nieselte es immer noch leicht und es ging ein kraeftiger wind. das hat uns jedoch nicht angeschreckt die stadt weiter zu erkunden. wir sind am meer entlang bis zum botanischen garten spaziert und uns im botanischen garten unzaehlige palmen- und tierarten angeschaut (und wie ihr auf den fotos sehen koennt sogar auf der hand gehabt!!).
nach dieser grossen tour sind wir noch nach chinatown gefahren und im chinesischen viertel rumgelaufen. davon waren wir etwas enttaeuscht, weil chinatown in singapur wesentlich groesser und echter wirkte als in sydney. in sydney waren es ein paar chinesische restaurants und ein paar kleine geschaefte- mehr nicht. aber fuer so einen langen tag noch ein netter abschluss. hab ich schon erwaehnt, dass ich mir UNBEDINGT ein I LOVE SYDNEY t-shirt kaufen will?? nur damit ihr alle bescheid wisst, falls der franz hinterher behauptet, er haette davon gar nix gewusst. ich muss aber dazu schreiben, dass ich mir bereits 2 andenken t-shirts in singapur gekauft hab (eins vom hard rock cafe und ein mit I LOVE SINGAPUR drauf). aber ich muss unbedingt noch eins von sydney besitzen. ich weiss, ihr daheim versteht mich- der franz naemlich nicht :)
so, jetzt relaxen wir noch bissal im hostel und gehen dann ins bett damit wir morgen wieder fit sind um die stadt zu erkunden...
...und weitere sydney-bilder folgen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Abenteurer!

Waahhhnnsssinnnsss Foto´s, da bekommt man wirklich Fernweh. Sind ganz begeistert, wie schnell Ihr Foto´s und Berichte einstellt. Hoffen des bleibt auch die nächsten sieben Monate so. Schließlich wollen wir ja auch was von der australischen Sonne abbekommen...
Ihr fehlt uns jetzt schon. Weiterhin noch viel Spaß in Sydney (Ihr fliegt ja bald in den Norden, oder?). Und dann habt Ihr ja eure eigenen "4 Wände", hoffentlich ohne Käfer... Es drücken euch ganz fest

Börtsch & Eva

Anonym hat gesagt…

oh ja... ich bin ja schon froh dass ich nicht im ollen deutsclhand hocken muss, osndern mir auf mallorca die sonne aufn bauch bruzeln lassen kann .. aber bei euren tollen bildern werd ich dann wohl doch echt neidisch *g* vorallem die piepmätze sind ja sensationell!!!! also dann geniesst die zeit noch weiterhin! wünsch euch schöneres wetter für die kommende zeit (aber bei euch wirds ja bald sommer *noch neidischer guck*)

ganz liebe grüße aus mallorca! NikA